Kirbytraum - Die
 Seite für alle Fans des Edelknödels Kirby

Kirby und das Geheimnis des Glibbers

Kirby und das Geheimnis des Glibbers - Pussy Lavache sucht nach Hilfe.

Kirby und das Geheimnis des Glibbers - Kirby, König Dedede und der Blaufisch auf heißer Spur.

Kirby und das Geheimnis des Glibbers
Erschienen in: Club Nintendo (3/94 - 6/94)
Seiten: 16
Zeichnungen: Ken Asuta (?), Work House Co., Ltd., Tokio
Story: Claude M. Moyse

Dieser Manga bzw. Comic erschien als vierteilige Fortsetzungsgeschichte im deutschen Club Nintendo Magazin. Während die Story von einem deutschen Redakteur stammt, wurden die Zeichnungen in Japan erstellt. Mit den Spielen hat die Handlung allerdings sehr wenig zu tun. Kirby betreibt zusammen mit dem Großen König Dedede (dt. König Nickerchen) und einem kleinen Blaufisch im Goldfischglas ein Detektivbüro namens "Ein Ball für alle Fälle" auf der Erde. Wirklich auf der Erde, wo das ungewöhnliche Trio unter Menschen lebt. Eine wohlhabende Frau namens Pussy Lavache sucht Kirby auf, da sie seit längerer Zeit über immer wieder den gleichen Albtraum (ein Mann glibbert in ihrem Haus alles voll) klagt und anschließend mit starken Kopfschmerzen aufwacht. Daher begleiten die Detektive sie auf ihr Anwesen, wo in der Nacht der Wissenschaftler Dr. M. Schaffnix von einem Unbekannten vollgeglibbert und Kirby irrtümlicherweise als Täter festgenommen wird und ins Gefängnis kommt. Doch Dedede und der Blaufisch holen ihn gegen Kaution wieder aus dem Schlamassel, und dann beginnt für die drei die Suche nach dem wahren Täter, die sie an unterschiedliche Orte auf der Erde führt. Eine große Wendung erfährt die Geschichte auch noch, doch lest selbst!

Online-Version:
Deutscher Originaltext Kirby's Rainbow Resort

zurück nach oben

Mit dem Warp-Stern schnell zu anderen Teilen der Seite Warp-Stern
Home/News
Kirby?
Spiele
Comics
Anime
Literatur
Kirbylexi
Interaktiv
Spezial
Kontakt
Links
Sitemap

Impressum - Haftungsausschluss